Besuch beim Märchenmusical "Kathrin Nussknacker"

Anfang Dezember hatten wir die Möglichkeit das Weihnachtsmärchen „Kathrin Nussknacker“ im Theater im Neukloster zu besuchen. Über 70 Kinder, Jugendliche und Eltern waren mit dabei.
Nach der Anreise mit dem Zug konnte das Theater samt Malwerkstatt und Bühnenbildlager besichtigt werden. Außerdem erhielten alle Kinder die Möglichkeit selbst auf der Bühne zu stehen.
Man konnte auch selbst ein Microphon ausprobieren und bei der Gelegenheit wurde gleich die Ton- und Lichtanlage des Theaters erklärt. Dann waren alle beim Einsingen mit dabei und nach dem Soundcheck gab es noch eine kleine Jause. Und dann wurde natürlich das Musical besucht. Viel Spaß gab es auch an der Fotowand als Prinzessin und böse Fee.
Vielen Dank an Marie-Luise Schottleitner für die Organisation!